Zusätzlicher Auftrag für Pfarrerin Kathrin Brozio

Regionale Pfarrstelle für Alten-, Kranken- und Hospiz- Seelsorge im Dekanat Rodgau

Am 1. August hat für mich ein weiterer Tätigkeitsbereich neben der Gemeindearbeit begonnen: Ich begleite nun zusätzlich alte und pflegebedürftige Menschen im Dekanat Rodgau. Gottesdienst- und Gesprächsangebote in verschiedenen Einrichtungen gehören zu meinen Aufgaben, ebenso die Begleitung von Angehörigen, Ehrenamtlichen und Pflegekräften.

Ich freue mich über die neue Aufgabe, deren Schwerpunkt in der Seelsorge liegt. Und zugleich ist es schön, dass diese Tätigkeit sich mit der Vielfalt und Lebendigkeit der Gemeindearbeit hier in Hainburg ergänzt. Der neue Bereich umfasst, ebenso wie der Gemeindedienst, eine halbe Pfarrstelle.

Pfarrerin Kathrin Brozio