Folklore- und Meditations-Tanzkreis

Seit 1998 trifft sich die Tanzgruppe in unserem Gemeindehaus. Aus kleinen Anfängen ist eine feste Teilnehmerzahl von ca. 15 Frauen gewachsen.

Neue Tänzerinnen und Tänzer sind immer herzlich eingeladen. Vorkenntnisse braucht niemand. Wir üben gemeinsam leichte bis mittelschwere Folkloretänze. Zum Abschluss des Abends tanzen wir Meditationstänze zu neuerer und klassischer Musik.

Es macht allen viel Spaß, sich zu verschiedenen Musiken zu bewegen und zu tanzen. Aus der Idee und sehr viel Freude am Tanzen wurde eine feste Gruppe in unserer Kirchengemeinde. So bin ich nun öfter auf Fort- und Weiterbildungen, um neue Tänze und Musiken zu erlernen, neue Ideen und Musiken zu bekommen und an die Gruppe weiterzugeben.

Auskunft erteilt gerne: Angelika Merz, Telefon 06182/60927. Termine entnehmen Sie bitte dem Wochenplan oder dem aktuellen Gemeindebrief.

Angelika Merz