Pfarrerinnen

Kathrin Brozio

Seit 2013 bin ich in der Evangelischen Kirchengemeinde Hainburg tätig, zunächst mit halbem Stellenumfang, seit März 2022 mit voller Stelle.

Ich bin für die klassischen Aufgaben des Pfarramtes zuständig: Dazu gehören die sonntäglichen Gottesdienste, sowie Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen und die Seelsorge. Zu meinem Arbeitsbereich gehört die Begleitung der Kindertagesstätte "Am Kiefernhain". Ich erteile auch Religionsunterricht an der Johannes-Gutenberg-Grundschule.

An meiner Arbeit sind mir besonders die Begegnungen wichtig: Die Begleitung von Menschen in besonderen Lebenssituationen, und genauso das gemeinsame Nachdenken über Gott und das Leben.

Einen persönlichen Schwerpunkt bilden spirituelle Angebote zur Einübung von Meditation und Stille, die mir auch für meinen eigenen Glauben wichtig sind.

Ich schätze die lebendige Ökumene in Hainburg, die ich gerne mitgestalte, und die große Freude daran, gemeinsam zu feiern.

Kathrin Brozio

Email: kathrin.brozio@ekhn.de