Menu
Menü
X

Literaturkreis

Außer der Frauengruppe gibt es seit einigen Jahren auch den Literaturkreis.

Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat von 9:30 bis 11:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Hainstadt. 

Zu Beginn eines jeden Halbjahres suchen wir gemeinsam ein Buch heraus, welches dann von allen Teilnehmerinnen gelesen wird. Am Ende des Halbjahres wird dieses Buch dann gemeinsam besprochen. Zu den übrigen Terminen haben wir diverse Bücher bzw. Themen, die von einer Teilnehmerin aus der Gruppe oder einer Gastreferentin vorgestellt werden. Außerdem lesen wir Geschichten, Gedichte, Biografien und was sonst noch aktuell ist.

Theaterbesuche und Ausflüge stehen auch auf unserem Programm!

In den letzten Jahren gab es um die Weihnachtszeit immer einen Liederabend, und diese Tradition möchten wir weiterhin fortsetzen. Über neue, lesewütige Teilnehmer und Teilnehmerinnen würden wir uns sehr freuen.

Renate Blümel

 

 

top