Blockflöten-Ensemble

Gemeinsames Musizieren mit der Gemeinde im Advent - damit fing alles an.

Wir musizieren immer noch leidenschaftlich gerne miteinander, nicht nur im Advent. Seit vielen Jahren besteht nun schon das Ensemble für Blockflöten, gewachsen aus einem einfach besetzten Blockflötenquartett im Jahr 1976, um Gottesdienste, Gemeindefeste, Jubiläumsfeiern, Begrüßungen und Verabschiedungen, kleine und größere Konzerte musikalisch mit zu gestalten.

Unser Repertoire umfasst Werke vom Barock über die Klassik bis zur zeitgenössischen Musik für Besetzung im Duett, Trio und Quartett; auch Kompositionen für fünf, sieben und acht Stimmen wurden bereits aufgeführt.

Das Ensemble verfügt über mehr als 30 gut aufeinander eingespielte Blockflöten (überwiegend von Küng und Kobliczek) in allen Stimmlagen über drei Oktaven vom Garkleinflötlein bis zum Subbass.

Es ist uns wichtig, immer wieder zu zeigen, wie vielseitig Blockflötenmusik ist, und wie abwechslungsreich sie eingesetzt werden kann. Mittlerweile können wir auf zahlreiche Konzerte zurückblicken, in denen wir alle Varianten der Blockflötenmusik aufzeigen konnten.

Interessierte mit musikalischer Erfahrung, gutem Instrument und Notenkenntnissen sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Sprechen Sie uns einfach an!

Kontakt: Monika Schulz, Telefon 06182 / 68729