Menu
Menü
X
20.06.2023 WB

Jubelkonfirmation 2023

Jubelkonfirmation feierte die Evangelische Kirchengemeinde Hainburg am vergangenen Sonntag in der Gustav-Adolf-Kirche in Klein-Krotzenburg. Die Jubilare, die vor 50, 60,...
30.05.2023 WB

Konfirmation 2023

Ende Mai 2022 haben Kathrin Brozio und ich sie das erste Mal getroffen. Ihre anfängliche Zurückhaltung ist im Laufe unserer gemeinsamen Zeit einer munteren und...
09.03.2023 HE

Predigtreihe in der Passionszeit

Wer in die Bibel schaut, dem wird schnell auffallen, dass sie voller Musik und Gesang ist. Es gibt Loblieder und Dankeslieder, Liebeslieder und Klagelieder. „Mit Musik...
09.03.2023 BrK

AN(GE)DACHT

Liebe Leserin, lieber Leser, „Mahrzahn, mon amour“, so heißt ein Buch, das ich im Moment mit Freude lese. Katja Oskamp hat es geschrieben. Sie lebt in Mahrzahn, einem...
09.01.2023 kf

Geteilte Freude in Hainburg und Seligenstadt

„Die Freude am Herrn ist eure Stärke“ – unter dem biblischen Leitvers aus dem Buch Nehemia stand ein festlicher Gottesdienst am vergangenen Sonntag in Hainstadts evangelischem Gemeindehaus. In dessen Verlauf führte der Dekan des Dekanats Dreieich-Rodgau, Steffen Held, Pfarrerin Leonie Krauß-Buck in ihren künftigen Dienst auf halber Stelle in der Evangelischen Kirchengemeinde Hainburg ein. Weiter mainaufwärts besteht Grund zur Umstrukturierung, aber nicht zur Sorge: Mit den weiteren 50 Prozent bleibt die beliebte Theologin und Seelsorgerin Pfarrerin in Seligenstadt und Mainhausen.

10.11.2022 KL

Vorstellung Leonie Krauß-Buck

Liebe Leserin, lieber Leser! Ab Januar 2023 werde ich Pfarrerin in Ihrer /Eurer Kirchengemeinde sein. Wer hätte das gedacht? Mein Name ist Leonie Krauß-Buck. Ich bin...
top