Zur Situation in der Evangelischen Kirchengemeinde Hainburg

Trotz „Corona“ verbunden bleiben

Gerade wenn persönliche Begegnungen nur sehr eingeschränkt stattfinden können, tut es gut, auf andere Weise Gemeinschaft zu erleben und sich auch im Glauben verbunden zu wissen. In unserer Kirchengemeinde finden Sie dazu verschiedene Möglichkeiten:

• Die Kirche in Klein Krotzenburg ist täglich zwischen 9 und 18 Uhr zum persönlichen Gebet geöffnet.
  • Hier auf der Homepage  finden Sie wöchentlich unter dem Stichwort „Auf ein Wort“ eine Andacht.
  • Sonntags werden um 12 Uhr unsere Glocken geläutet. Sie laden die Menschen in den Häusern zum gemeinsamen Beten des Vaterunsers ein.
  • Ebenso herzlich weisen wir auf das tägliche Glockengeläut um 19 Uhr von St. Wendelinus und St. Nikolaus hin. In ökumenischer Verbundenheit sind wir eingeladen, einen Augenblick inne zu halten, ein Gebet zu sprechen oder ein Lied zu singen. "Der Mond ist aufgegangen" dürfte uns sehr aus dem Herzen sprechen.
  • Selbstverständlich stehen die Pfarrerinnen weiterhin für Seelsorgegespräche zur Verfügung.
    Telefon Pfarrerin Brigitte Rohde: 0171/8120026
    Telefon Pfarrerin Kathrin Brozio: 0177/8634772

• Das Gemeindebüro ist für den Publikumsverkehr geschlossen, jedoch weiterhin zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar.
  • Brauchen Sie Unterstützung beim Einkaufen oder Ähnlichem ? Wir helfen gern! Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen. Einige freundliche Menschen haben sich bereiterklärt zu helfen. Melden Sie sich bitte bei den Pfarrerinnen oder im Gemeindebüro.

Bleiben Sie behütet!

Ihre Pfarrerinnen Brigitte Rohde und Kathrin Brozio