Vorstellung Leonie Krauß-Buck

Liebe Leserin, lieber Leser!

Ab Januar 2023 werde ich Pfarrerin in Ihrer /Eurer Kirchengemeinde sein. Wer hätte das gedacht?

Mein Name ist Leonie Krauß-Buck. Ich bin seit 34 Jahren Pfarrerin in der Nachbargemeinde, in Seligenstadt und Mainhausen.

Zu Beginn meines beruflichen Werdegangs war ich schon einmal Pfarrerin in Hainburg. Ich hatte mich bewusst für eine halbe Stelle in Seligenstadt entschieden, um mit den verbleibenden Möglichkeiten etwas ganz Anderes zu machen, inspiriert von den Arbeiterpriestern in Frankreich.

Dass ich dann in der Gemeinde in Hainburg gelandet bin, zeigt, dass mein Plan nicht ganz funktioniert hat. Vielleicht war das aber auch der Grund, dass die Zeit dort eine ungemein bereichernde und sehr wichtige Zeit für mich gewesen ist. Seitdem fühle ich mich der Evangelischen Kirchengemeinde Hainburg jedenfalls mehr als verbunden.

Und jetzt kehre ich also zurück.

Und darüber staune ich und freue mich und bin gespannt, was daraus entstehen wird. Manche von Ihnen und Euch werden mich noch kennen, manches ist mir im Gegenzug in Hainburg noch sehr vertraut.

Aber vielleicht ist auch alles ganz anders als gedacht. Ich bin gespannt darauf.

„Die Freude am Herrn ist Eure Stärke“ Mein Konfirmationsspruch aus dem Buch Nehemia hat mich bisher immer wieder auf den Boden zurückgeholt, wenn ich Pläne gemacht habe. Ich wünsche mir, dass er sich in meinem Einsatz in Hainstadt und Klein- Krotzenburg neu bewähren kann und freue mich sehr auf Sie/ Euch.

Herzliche Grüße!