Erste Workshop-Reihe für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren erfolgreich im Familienzentrum MainTreff der Ev. Kirchengemeinde Hainstadt abgeschlossen.

Tiergestützte Pädagogik – „Gemeinsames Lernen mit Samu“

Trotz „besonderer Bedingungen“ in der aktuellen Zeit - und gerade deshalb auch so wichtig – fand in den vergangenen Wochen an insgesamt fünf aufeinander aufbauenden Terminen ein ganz besonderer Workshop des Familienzentrums statt.

So konnten insgesamt sieben Kinder gemeinsam mit der Gemeindepädagogin, Claudia Fäscher, und ihrem „Pädagogik-Begleithund“ Samu sehr viel über das Verhalten von und den Umgang mit Hunden erfahren. Sie lernten die Körpersprache des Hundes und die eigene besser kennen, um spielerisch stressfreies und freundliches Miteinander zu ermöglichen.

Das Feedback der Kinder war durchweg positiv und es wurden bereits Wünsche nach Folgeveranstaltungen laut. Das nimmt das Familienzentrum sehr gerne mit in die Planung der kommenden Monate.

Kontakt: Britta Windt, Mail: familienzentrum@hainburg-evangelisch.de