Sommerkirche 2022: Dein Reich komme…

Die zweite Bitte des „Vaterunsers“ steht im Mittelpunkt der diesjährigen gemeinsamen Sommergottesdienstreihe unserer beiden Kirchengemeinden Hainburg und Seligenstadt / Mainhausen.

„Dein Reich komme“ – wie oft haben wir das schon gebetet? Und nicht darüber nachgedacht, von welchem Standpunkt aus wir das sagen, geschweige denn Rechenschaft darüber gegeben, was wir da eigentlich betend erbitten.Was verbinden wir mit der Hoffnung, dass Gott mit seinem Reich auf uns zukommt und seinen Weg mit uns zu Ende geht

„Das Reich ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Frieden und Freude“, erklärt es Paulus in seinem Brief an die Gemeinde in Rom. Diesem Dreiklang setzen wir in unserer Predigtreihe versuchsweise einen Vierklang  gegenüber und bewegen uns auf neuem Terrain miteinander, auch was Gottesdienstzeiten und -orte betrifft.

Begeben Sie sich mit uns auf die Entdeckungsreise. Fühlen Sie sich im Sommer auch ermutigt, eine Ihnen noch unbekannte Kirche oder ein bislang fremdes Gemeindehaus kennenzulernen.

Sie sind herzlich willkommen.

Pfarrerin Leonie Krauß-Buck

ThemaOrt und Datum

„… mitten unter uns.“ Lukas 17, 20 - 21

Pfarrerin Kathrin Brozio