Pfarrerin Tanja Bergelt übernimmt Predigtauftrag

Liebe Leserinnen und Leser,

die eine oder der andere von Ihnen werden mich vielleicht noch kennen. Von 2003 bis 2010 war ich Ihre Gemeindepfarrerin in Hainburg. Daran anschließend bin ich Pfarrerin in der Martin-Luther-Gemeinde in Darmstadt gewesen. Nun wohne ich mit meinem Mann in Ihrer Nähe, in Großauheim. Denn seit dem letzten Sommer arbeite ich als Studienleiterin Personalberatung im IPOS (Institut für Personalberatung, Organisationsentwicklung und Supervision) unserer Landeskirche und nicht mehr in einer Gemeinde. Damit ich als Pfarrerin aber auch ab und zu noch Gottesdienste halten kann, bekomme ich durch die EKHN einen sogenannten Predigtauftrag. Dieser umfasst 4-5 Gottesdienste im Jahr. Nach Rücksprache mit Ihrer Pfarrerin Kathrin Brozio und dem Kirchenvorstand freue ich mich, dass ich diesen Predigtauftrag in Hainburg wahrnehmen kann und mein Mann und ich auch wieder Gemeindemitglieder bei Ihnen sind. Die Kirche und das Gemeindehaus sind mir noch vertraut, auch wenn sich natürlich in den letzten Jahren einiges verändert hat. Und es ist einfach schön, Menschen wiederzusehen, mit denen ich gute Erinnerungen verbinde.

So bin ich gespannt auf neue und vertraute Begegnungen und grüße Sie herzlich

Pfarrerin Tanja Bergelt