Kollektenbons

Wissen Sie eigentlich, dass Sie für Ihre Gottesdienst-Kollekte eine Spendenbescheinigung erhalten können?

Dafür gibt es in unserer Gemeinde Kollektenbons im Wert von 1, 2 oder 5 Euro.

Sie können sie in einer größeren Menge kaufen und erhalten dafür eine Spendenquittung! Je nach Belieben werfen Sie dann die entsprechenden Bons sonntags in die Kollekte. Der Betrag der gesammelten Kollektenbons und des Bargelds wird gemeinsam für den entsprechenden Kollektenzweck überwiesen.

Die Kollektenbons lassen sich aber auch als Spende einsetzen, wenn Sie bei einer Veranstaltung der Kirchengemeinde (z.B. bei Konzerten, Filmabenden, Lesungen…) etwas spenden. Auch dafür können Sie die Bons benutzen.

So können Sie die Kollektenbons erwerben:

· Sie kaufen sie direkt im Gemeindebüro (geöffnet Mo, Do, Fr 9-12 Uhr, Di 15-18 Uhr) für 50 Euro oder mehr. Sie bekommen über den Gesamtbetrag eine Spendenquittung und die Kollektenbons in der gewünschten Stückelung zu 1, 2 oder 5 Euro.

· Sie überweisen 50 Euro oder mehr auf unser Konto bei der Sparkasse (IBAN DE32 5065 2124 0007 9191 11) und schreiben in den Verwendungszweck „Kollektenbons“, die gewünschte Stückelung und Ihre Adresse. Dann bekommen Sie die Kollektenbons und die Spendenquittung von uns zugestellt.

· In der Kirche und im Gemeindehaus liegen auch vorbereitete Briefumschläge aus. Sie können das Geld hineinstecken, die gewünschte Stückelung ankreuzen und jemandem vom Kirchenvorstand oder der Pfarrerin geben. Dann senden wir Ihnen die Spendenquittung und die Kollektenbons zu.

Etwas für eine gute Sache zu spenden, tut einem selbst gut!

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit der Spendenquittung und der Absetzbarkeit von der Steuer eine attraktive Möglichkeit bieten, Gutes zu tun!

…wer da sät im Segen,

der wird auch ernten im Segen.

(2. Korinther 9, 6)