Wasser, Feuer, Licht - Umweltzentrum zu Gast

Experimente im Familienzentrum

Kleine ForscherInnen unter Anleitung einer Referentin des Umweltzentrums Hanau brachten Leben in den Garten rund ums Gemeindehaus.

Es war eine kleine Premiere im Familienzentrum - das Umweltzentrum Hanau besuchte uns und hatte dabei einige schöne Experimente vorbereitet und mitgebracht.

Insgesamt 15 kleine ForscherInnen konnten an verschiedenen Stationen Wissenswertes über Licht und Schatten, heiß und kalt, Feuer und Luft erfahren.

Bei herrlichem Wetter waren die Stationen im Garten vor dem Gemeindehaus aufgebaut, und so mangelte es auch nicht an Bewegungsmöglichkeiten.

Ein wunderschöner Auftakt für die Zusammenarbeit mit dem Umweltzentrum - nächste Woche geht es gleich weiter mit dem nächsten Workshop.