Evangelische Kirchengemeinde Hainburg präsentiert ihre Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl

Zur Wahl stellen sich (von links nach rechts): Wolfgang Barth, Sabine Schranz, Da- niela Schwab, Anke Ott, Jutta Becker, Jutta Schroth-Resch, Martina Plock, Katharina Böhm und Ute Vogel. Nicht auf dem Foto sind: Sabine Aha, Petra Glattbach, Julia Kreß, Dr. Marcus Paulat und Christiane Wienesen-Casellas.

Gerade rechtzeitig vor einem erneuten Teil-Lockdown konnte die Evangelische Kirchengemeinde Hainburg ihre jährlich stattfindende Gemeindeversammlung im Anschluss an den Reformationsgottesdienst durchführen. Hauptthema war die Vorstellung der Kandidierenden für den neuen Kirchenvorstand, der am 13. Juni nächsten Jahres gewählt wird.

Der amtierende Kirchenvorstandsvorsitzende Wolfgang Barth erläuterte die gesetzlichen Rahmenbedingungen der Wahl. Monika Schulz, die Vorsitzende des Benennungsausschusses, führte kompetent durch die Versammlung und gab den Kandidat:innen Gelegenheit, sich der anwesenden Gemeinde vorzustellen. Erfreulicherweise haben sich acht Mitglieder aus dem derzeitigen Kirchenvorstand zur Wiederwahl aufstellen lassen. Mit sechs weiteren neuen Kandidat:innen stellen sich insgesamt 14 der Wahl. Im Folgenden die Namen:

Sabine Aha, Wolfgang Barth, Jutta Becker, Katharina Böhm, Petra Glattbach, Julia Kreß, Anke Ott, Dr. Marcus Paulat, Martina Plock, Sabine Schranz, Jutta Schroth-Resch, Daniela Schwab, Ute Vogel und Christiane Wienesen-Casellas.