Menu
Menü
X

Der Literaturkreis unterwegs mit dem Bus nach Sargenzell und Hünfeld

In Sargenzell besichtigten wir in der Alten Kirche den Früchteteppich. Dabei handelt es sich um ein jährlich wechselndes Kunstwerk von circa 26 qm aus natürlichen Früchten, Samenkörnern und gemahlenen Blumen- und Blütenblättern. In diesem Jahr wurde das Motiv “Die Berufung des Levi” gezeigt. Alle waren von der künstlerischen und handwerklichen Leistung beeindruckt.

Anschließend ging die Fahrt weiter in eine nette Waldgaststätte am Rande des Biosphärenreservats Rhön. Die Gruppe hatte hier die Gelegenheit, sich vor und nach dem Mittagessen bei Spaziergängen in der schönen Landschaft zu entspannen. Zum Abschluss besuchten wir in Hünfeld das Konrad-Zuse-Museum. Konrad Zuse gehört zu den Pionieren der Computertechnik. Eindrucksvoll wurde uns die Entwicklung vom mechanischen Rechner zum mikroelektronischen Computer erklärt und gezeigt.

Peter Mahler


top