Viele Aktivitäten im Familienzentrum - Rückblick

Café-Nachlese

Am 3. Februar hieß es anpacken im Garten des Cafés. Die alte Gartenhütte musste weichen, ebenso Büsche und Pflanzen, da wir eine Garage als Geräteschuppen mit mehr Platz bekommen sollen. Alle, die Zeit hatten, haben kräftig zugepackt. Auch für eine Stärkung zwischendurch war gesorgt.

Mit weit mehr als 100 selbst gebackenen Kreppeln feierten wir am Fastnachtsdienstag Kreppel-Kaffee. Das Kinder- und das Klein-Krotzenburger Prinzenpaar statteten uns ihren Besuch ab. Es war ein gelungener Nachmittag mit viel guter Laune.

Am 21. 03. 2018 öffnete die Kreativ-Werkstatt ihre Pforten. Es wurden mit viel Geschick und Fantasie verschiedene österliche Gestecke hergestellt.

Ira Hille vom Team des Café-MainTreff

Frauentag

Um Angst und Mut und um richtiges Verhalten ging es beim Frauentag, anschaulich und unterhaltsam präsentiert von Martin Rumenjak, Lehrer für Selbstverteidigung.

Fastnacht im Literaturkreis

Der Literaturkreis kam am Fastnachtsdienstag zusammen. Luftschlangen und Kreppel waren aufgetischt und ungeahnte Talente haben uns ein unterhaltsames Programm geboten mit Büttenreden und anderen passenden Geschichten.

Ein vergnüglicher Vormittag ging schnell zu Ende.

Cornelie Dohms

P.S. Viele interessante Themen erwarten Sie bei unseren regelmäßigen Treffen dienstags!

Theater Paradox im Gemeindehaus

Über einen ganz besonderen Abend durften sich die Besucher*innen beim Gastspiel des Hanauer Marionetten Theaters freuen. Theater Paradox - mehrere Geschichten, aus dem Stehgreif entwickelt - mit drei verschiedenen Marionetten, brillant dargeboten von Roland Richter.

Kleine Knabbereien und Getränke sorgten für eine lockere Atmosphäre.

Die Kirchengemeinde konnte sich über einen Erlös von € 272,70 für die Altarraumgestaltung freuen.