Menu
Menü
X

Bericht aus dem Familienzentrum

Bericht aus dem Familienzentrum

Auch in den letzten Wochen boten die zahlreichen Gruppen innerhalb unseres Familienzentrums die verschiedensten Aktivitäten an – eine nach wie vor schöne und bunte Mischung für alle Altersgruppen.

Zurückblickend nur einige Worte zu den Events: Anfang September der Flohmarkt rund ums Café MainTreff – eine wunderschöne Idee, leider hat es ausgerechnet an diesem Tag „Bindfäden“ geregnet. Ich freue mich, wenn wir im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen und dann sicher auch mehr Glück mit dem Wetter haben werden! Ebenfalls im September startete ein weiterer Faszienkurs, der sich wieder großer Beliebtheit erfreute. Das Interesse am „Handlettering Einsteiger-Kurs“ war sehr groß. Es entstanden wunderschöne Unikate, die auch mich begeistert haben. Schon jetzt liegen Nachfragen nach neuen Kursen vor. Die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits. Im Rahmen der Dialogabende stellten wir zum Thema „Demenz“ einem sehr interessierten Publikum das Buch „Unter Tränen gelacht“ von Bettina Tietjen vor. Ein aktuelles Thema in vielen Familien, denen diese Buchvorstellung die Möglichkeit zum Gespräch und Austausch mit anderen Betroffenen gab.

Weitere Dialogabende zu den unterschiedlichsten Themenbereichen sind geplant, und wir freuen uns sehr auf reges Interesse. Ich habe Anfang September eine Fortbildung besucht, in welcher Mitarbeiter*innen aus Familienzentren der unterschiedlichsten Art sich und ihre Ideen vorstellten. Nun gilt es, diese neuen Impulse zu bewerten und umzusetzen.

Viele Grüße!

Ihre Britta Windt


top