"Verbunden bleiben - gerne auch digital"

Bericht aus dem Familienzentrum

„Verbunden bleiben – gerne auch digital“

Das hat mich in der letzten Zeit wieder vermehrt beschäftigt. Die „Pandemie-Wellen“ beeinflussen nach wie vor die Angebote des Familienzentrums. Wir haben jedoch gelernt, dass „digital immer etwas geht“ – z.B. Krippenspiel oder Online-Elternabende. Erst kürzlich konnte ich im Rahmen einer Weiterbildung viele neue Ideen sammeln, die ich bei passender Gelegenheit umsetzen möchte. „Nicht noch eine Video-Konferenz“, mag der eine oder die andere sagen – ich kann aber bestätigen, dass gerade Elternabende auch „online“ durchaus abwechslungsreich, sehr informativ und dabei doch gesellig werden können: einfach mal ausprobieren (Termine siehe Übersicht).

„Hainburg Faces“ – wir möchten unserer Homepage ein „Make-up“ gönnen. Wir suchen Sie / Euch – die Gesichter unserer Gemeinde! Wer also Interesse hat, einfach bei mir melden!

Und da Begegnungen bei allen digitalen Angeboten nicht zu kurz kommen dürfen, möchte ich unsere Gruppen besuchen und über deren Aktivitäten berichten – demnächst auf unserer Homepage und natürlich in den kommenden Gemeindebrief-Ausgaben.

Im Frühjahr plane ich einen Kreativ-Kurs für Kinder im Grundschulalter und möchte zunächst mit einem Häkel-Workshop beginnen. Die Idee ist so frisch, dass noch kein Termin feststeht, aber interessierte Kinder können sich schon jetzt bei mir melden!

Ihre / Eure Britta Windt