Menu
Menü
X

Abschied von Gemeindesekretärin Annet Maier

Zum Abschied:

27 Jahre lang sind im Gemeindebüro die Fäden bei ihr zusammengelaufen. Jetzt tritt unsere Gemeindesekretärin den Ruhestand an. Das gönnen wir ihr von Herzen – auch wenn sie uns mit ihrem großen Erfahrungsschatz und ihrer herzlichen Art fehlen wird!

Egal, ob jemand eine Patenbescheinigung benötigte oder eine Auskunft zu Gottesdiensten oder Veranstaltungen, egal ob eine Gruppenleiterin wegen der Erstattung ihrer Auslagen kam oder Handwerker-Termine abzustimmen waren, ob es um die Anmeldung einer Trauung ging oder um Vernetzung mit Dekanat und Landeskirche:

Bei Annet Maier bekamen Gemeindeglieder, Haupt- und Ehrenamtliche kompetente Auskunft. Bewundernswert war, wie sie den Überblick behielt, auch wenn es im Büro „brummte“ und wie souverän sie die vielfältigen Verwaltungsaufgaben managte. In allen Veränderungen, die es im Gemeindeleben in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten gab, war sie verlässlich da.

Annet Maier hat an vielen Lebenswegen auch persönlich Anteil genommen und mit ihrer Freundlichkeit und ihrem Einfühlungsvermögen den Menschen gutgetan. Für all das danken wir ihr ganz herzlich! Wir wünschen ihr mit ihrem Mann und der ganzen Familie alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Für den Kirchenvorstand

Pfarrerin Kathrin Brozio

 

Liebe Annet, wie viele Gemeindebriefe haben wir zusammen bewältigt, wie viele Fragen geklärt, wie viele Probleme gelöst? Solange Du im Büro bist, bin ich auch als Ehrenamtliche tätig und in den ganzen Jahren warst du immer Ansprechpartnerin, Unterstützung, Hilfe, oft Rettung in letzter Minute! Von ganzem Herzen danke ich Dir dafür und wünsche Dir nun eine wundervoll entspannte Zeit – ich werde Dich vermissen! Liebe Grüße Christiane Braatz

 

Liebe Annet, ich danke Dir für Deine Unterstützung bei der Schaukastengestaltung und das stets offene Ohr für meine Anliegen.Dieser afrikanische Segen soll Dich auf Deinem neuen Lebensabschnitt begleiten. Der Herr segne dich - Er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft. - Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen. - Er erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen. - Er erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude. - Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: - Stille, frisches Wasser und neue Hoffnung. - Er gebe uns allen immer neu die Kraft, - der Hoffnung ein Gesicht zu geben. - Es segne dich der Herr. Liebe Grüße Jutta Becker

 

Liebe Frau Maier, 27 Jahre freundliche, zuverlässige, kompetente Ansprechpartnerin für alle, die mit Fragen ins Pfarrbüro kamen, und dabei haben Sie alle Pfarrerinnen und Pfarrer erlebt – Ihre Erfahrungen könnten ein Buch füllen, und es würde vermutlich ein Bestseller! Ich wünsche für den wohlverdienten Ruhestand Gesundheit und viel Freude an allem, wofür bisher zu wenig Zeit war! Herzliche Grüße Monika Schulz

 

Ein Abschiedslied für Annet (Melodie EG 503) von Brigitte Rohde: Geh aus, mein Herz, und suche Freud, nun hast du endlich auch die Zeit, an Hobbys dich zu laben. Schau an, es gibt so viele Sachen, die dir doch richtig Freude machen II: bei den vorhandenen Gaben. :II Termindruck, der wird nun wohl rar, dafür mehr Freizeit – wunderbar! – wirst du für dich erleben. Ich wünsche dir dafür viel Glück, für jeden Tag ein kleines Stück II: und Gottes reichen Segen! :II


top