18.04.2021, Hainburg

Gedenkfeier für Corona-Tote

• Termin:

Mehr als 72 000 Menschen sind inzwischen an Covid-19 gestorben. Am 18. April findet in Berlin eine zentrale Gedenkfeier statt. Dieser wollen wir uns in Hainburg anschließen und laden zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst am Sonntag, den 18.4. um 15:30 Uhr in die Nikolauskirche ein. Wir haben uns für die Pfarrkirche entschieden, weil dank der Übertragung auch Menschen von zu Hause aus mitfeiern können.

In der Kirche gelten die Hygiene-Vorschriften, deshalb bitten wir um telefonische Anmeldung für diejenigen, die dabei sein wollen. Hinweisen möchten wir nochmals auf das Corona-Gedenkbuch auf der Liebfrauenheide. Es lädt ein, als Hinterbliebene der Trauer eine Stimme zu geben und

an einen lieben Angehörigen zu denken.

Pastor Andreas Enkelmann, Pfarrerin Katrin Brozio, Gemeindereferentin Gabriele Sommer

18. 04. 2021 15:30 – 16:30 Uhr
Kath. Kirche St. Nikolaus