Menu
Menü
X

Pfarrerinnen

Kathrin Brozio

Kathrin Brozio

Seit September 2013 bin ich mit einer halben Stelle hier in der Gemeinde tätig. Mit dem zweiten Stellenanteil bin ich Pfarrerin für Alten-, Kranken- und Hospiz-Seelsorge im Dekanat Rodgau.

In der Kirchengemeinde bin ich gemeinsam mit meiner Kollegin Brigitte Rohde für die klassischen Aufgaben des Pfarramtes zuständig: Dazu gehören die sonntäglichen Gottesdienste, sowie Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen und die Seelsorge. Zu meinem Arbeitsbereich gehört die Begleitung der Kindertagesstätte "Am Kiefernhain". Ich erteile auch Religionsunterricht an der Johannes-Gutenberg-Grundschule.

An meiner Arbeit sind mir besonders die Begegnungen wichtig: Die Begleitung von Menschen in besonderen Lebenssituationen, und genauso das gemeinsame Nachdenken über Gott und das Leben.

Einen persönlichen Schwerpunkt bilden spirituelle Angebote zur Einübung von Meditation und Stille, die mir auch für meinen eigenen Glauben wichtig sind.

Ich schätze die lebendige Ökumene in Hainburg, die ich gerne mitgestalte, und die große Freude daran, gemeinsam zu feiern.

Kathrin Brozio

Email: kathrin.brozio@hainburg-evangelisch.de

Brigitte Rohde

Brigitte Rohde

…ist mein Name. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Seit April 2016 bin ich Pfarrerin in Hainburg. Gemeinsam mit meiner Kollegin Kathrin Brozio bin ich für die beiden Ortsteile Hainstadt und Klein-Krotzenburg zuständig. Neben Gottesdiensten, Amtshandlungen (Taufe, Trauung, Beerdigung) und Seelsorge liegen meine Schwerpunkte in der Gemeinde bei den geschäftsführenden Aufgaben, der Öffentlichkeitsarbeit, damit verbunden dem Fundraising für die Gemeinde. Gemeinsam mit unserer Gemeindepädagogin, Jutta Gibhardt, verantworte ich den Konfirmandenunterricht.

Ich freue mich über gute Zusammenarbeit mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden und habe Spaß daran, kreativ am Gemeindekonzept weiter zu arbeiten und Ideen umzusetzen. Dazu gehört beispielsweise das Feiern besonderer Gottesdienste oder die Weiterentwicklung unseres Familienzentrums.

Nach mehr als 30 Berufsjahren finde ich es immer noch schön, Neues auszuprobieren und Altbewährtes weiterzuführen und die Botschaft von Gottes Liebe weiter zu geben.

Brigitte Rohde

Email: brigitte.rohde@hainburg-evangelisch.de

top